kopf
Chorleitung
 
    

Dietmar-Hahn-Chor
"Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten" Gustav Mahler

Christoph Pente ist seit November 2020 Chorleiter des Dietmar-Hahn-Chores. Er stammt aus Soest und leitet in Bad Sassendorf noch den Frauenchor
„tonArt – so singen Frauen“.

Musik und Gesang haben unseren Chorleiter schon seit seinen Kinder- und Jugendtagen begleitet. Dabei hatte er das Glück, Musik auf vielfältige Weise erleben und gestalten zu können. Neben dem Klavierunterricht sang er schon als Jugendlicher in den Kantoreien seiner Kirchengemeinde. Danach trat er als Bandleader, musikalischer Leiter von Kinder- und Jugendmusicals und schließlich auch als Chorleiter in Erscheinung.

Christoph bildete sich durch kirchenmusikalische Lehrgänge und Seminare sowie Gesangsunterricht kontinuierlich weiter. Neben seiner Tätigkeit als Chorleiter war er als Sänger in verschiedenen Ensembles und Chören aktiv.

Dem obigen Zitat von Gustav Mahler folgend kommt es unserem Chorleiter über die Präzision hinaus auf eine lebendige und von allen Sängerinnen getragene Interpretation an; Chormusik lebt vom gemeinschaftlichen Musizieren, Entdecken und Gestalten! Freude und Spaß, Neugier und Spannung dürfen weder bei Auftritten noch in den Proben fehlen.